Finanzierung

 

„Kein Projekt scheitert am Geld – es scheitert höchstens an einem Mangel an Motivation und Kreativität.“ (John Croft)

 

Unseren Scheunenausbau finanzieren wir mit Eigenleistungen, Spenden, Direktkrediten und einem Bankkredit bei der GLS-Gemeinschaftsbank eG, einer Genossenschaftsbank für Leihen und Schenken - nachhaltig, sozial, ökologisch. Wir haben den Hof auch mit der GLS Bank gekauft und sind dankbar, dort finanziell und menschlich sehr gut aufgehoben zu sein.

Möglichkeiten

Direktkredit

Bei uns können Gelder eingelegt werden für eine verabredete Laufzeit, mindestens für drei Jahre. Zinslos oder bis zu 1,5%. Und du weißt, wo dein Geld arbeitet und kannst es später "besuchen"... Im Idealfall lösen sich die Direktkredite gegenseitig ab.

 

Spenden

Empowered Fundraising ist eine Methode, um öko-soziale Projektes auf Basis von Schenk-Ökonomie zu finanzieren. Nach dem Prinzip des empowered fundraising, welches John Croft nach Deutschland brachte, gibst du bedingungslos soviel, wie sich für dich gut anfühlt, deinen sogenannten Balancepunkt. Und bringst damit deine Unterstützungsenergie ein für eine Idee, die dich begeistert und die du in der Welt verwirklicht sehen möchtest...


Fundraising

Hast du Lust, dieses Projekt zu unterstützen und mit deiner Energie dabei zu sein? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Email: haslachhof[at]posteo.de

 


 

 

 

 

 

 

 


Für eine kinder- und enkeltaugliche Welt...